hpim7175k So, da isse ausgebaut. Beim näheren Betrachten - wie alles an dem Fahrzeug: Ein Fass ohne Boden !!! |
hpim7177k Bremstrommeln abgenutzt und rostig. |
hpim7178k Undichte Stellen lassen das original Hypoid-Öl von 1973 austreten. |
hpim7179k Die Rostige Mitnehmerscheibe hat mindestens 10 Jahre keine Kardanwelle gesehen. Die Gummilagerung hat sich aufgelöst - wo krieg ich jetzt bloß die Spezialteile her ? |
hpim7180k Gummilagerung: Foto2 |
hpim7181k Federauflage linke Seite - teilweise weggerostet. |
hpim7183k Ölschlamm in der Achsverlängerung - der Simmering ist mindestens seit 1982 nicht mehr dicht gewesen. Gott sei Dank sind seit dem nicht viele Kilometer gefahren worden, sonst hätte sich das Differentialgetriebe verabschiedet. |
hpim7193k Nochmal die Gummilagerung. |
hpim7194k Das Differential ist OK. Kaum Spiel was man nicht einstellen kann. Etwas Öl fehlte aber sonst brauchbar. |
hpim7262k So, gesandstrahlt und teillackiert liegt die Achse wieder auf meinem fahrbaren Arbeitstisch. |
hpim7264k Federn und Gehäuse für das Mittellager frisch gesandstrahlt und pulverbeschichtet. (Im Karton darunter befindet sich der in schwarz-matt pulverbeschichtete 40 Liter Benzintank, der im Kofferraum seinen Platz finden wird - dazu aber später !) |
hpim7265k Federauflage rekonstruiert und geschweisst. |
hpim7266k Da liegt sie nun, - Kardanverlängerungsrohr schon angebracht. |
hpim7268k Mittellager mit Kardanverlängerung vorbereitet für den Einbau. |
hpim7269k Das ganze - mit neuem Gummi (gibt´s tatsächlich noch nachgefertigt). |
hpim7270k Das Ding wird immer schwerer ! |
hpim7271k Federauflage lackiert. |
hpim7272k Radbremszylinder und Beläge eingebaut. |
hpim7273k Bremsleitungen angebracht. |
hpim7276k Kann sich doch sehen lassen - oder ? Die Bremstrommeln müssen noch in schwarz-matt gefärbt werden ..... Fortsetzung folgt ! |
|