Der Motor des Kadett: 1,1  OHV, 50 PS

so hab´ ich ihn gefunden:

So habe ich ihn im Kofferraum ausgegraben - Getriebe und Schalthebel noch dran - Den haben wir mit 2 Mann ohne Hilfsmittel nicht da raus bekommen.

Da das Wetter momentan den Umbau meines 6m langen und 3m breiten Carportes zu einer Bastelgarage nicht zulässt, arbeite ich momentan ein wenig beengt:

       

Das Getriebe wurde vom Motor getrennt und der Motor an einem drehbaren Montagebock montiert - so läßt sich gut daran arbeiten:

   

Am 18.02.2012 (während andere Karneval feiern) hab` ich den Motor weiter zerlegt:

       

       

Kann dieser Ventildeckel jemals dicht gewesen sein ? Das erklärt den feuchten Zustand des Motors !

   

Da hat die Wasserpumpe drauf gesessen - Oxydation und Kalk gilt es zu entfernen !

Die Ventile haben eine Reinigung nötig, da hat sich eine Emulsion abgesetzt.

 

Der Zylinderkopf bedarf einer gründlichen Reinigung und Entfernung der alten Dichtungsreste, - da hab ich die Karnevalstage über genug zu tun !

Hier geht´s weiter mit :

dem Zylinderkopf:

Motor Teil 2:

Motor Teil 3: